January 1,

Sara Donaldson wird man nie in Alltagsjeans oder lässiger Jeansjacke begegnen. Stattdessen trägt sie bevorzugt Schwarz, Weiß und Grau. Die Art und Weise wie sie ihre ständig wachsende, unifarbene Garderobe kombiniert, machte ihren Blog "Harper & Harley" zu einem der erfolgreichsten in Down Under. Egal ob Beauty - Tutorials, Inspirationen für Outfits, Reisetagebücher oder Inneneinrichtungs-Tipps; ihr minimalistischer Stil zieht sich wie ein roter Faden durch ihren Blog und Lifestyle. Parallel dazu gestaltete sie eine Schuhkollektion des australischen Labels "Tony Bianco" mit und arbeitete in der Vergangenheit bereits mit Labels wie "Uniqlo" und "Nike" zusammen. Um ihrer Karriere noch eins drauf zu setzen wurde sie, mit vier weiteren Australischen Medien-Stars, ein Teil der Reality Show "Fashion Bloggers TV" von E! Networks. Pünktlich zur Premiere der heiß ersehnten zweiten Staffel, nimmt Sara Donaldson uns mit an ihre Lieblingsplätze in Sydney. Hier kommen ihre Favoriten für die beste Haarfarbe, frische Säfte To-Go und entspannte Hikes in und rund um die Hafenstadt.

EDWARDS & CO.

"Nach meinem Umzug nach Sydney habe ich auf der Suche nach einem neuen Friseur regelrechte Schweißausbrüche bekommen. Gott sei Dank empfahl mir dann eine Freundin Jaye, den Besitzer von "Edwards und Co". Er ist in der ganzen Stadt für die schönsten und natürlichsten Strähnchen bekannt, die er dank "Balayage-Technik" förmlich ins Haar "malt". Er achtet immer darauf, dass die Frisur die eigenen Vorzüge unterstreicht. Wenn es um meine Haare geht, mag ich es am liebsten unkompliziert und so natürlich, wie möglich. Jaye weiß einfach genau, was ich mir vorstelle."

1/99-103 Kippax St, Surry Hills, Sydney NSW 2010, Australia; +61 2 9211 6631


BREAD & CIRCUS KANTINE

"Bread & Circus ist mein Lieblingsrestaurant in der Nähe des Büros. Dort haben sie es irgendwie geschafft, Salate zum aufregendsten Mittagssnack auf der Welt zu machen. Ganz ehrlich - es ist so ziemlich das leckerste Essen, das ich bisher in Sydney probiert habe. Der perfekte Ort für kurze oder längere Lunch-Meetings!"

21 Fountain St, Alexandria NSW 2015, Australia; +61 4 1821 4425

Top