January 1,

Was ist am Mittelmeer so besonders?
Die wunderbare Kultur und der entspannte Lifestyle sind wirklich großartig! Ich bin in New York City aufgewachsen und in unserem Familienunternehmen aktiv, also immer gut beschäftigt. Aber wenn ich ans Mittelmeer denke, entspannt mich das sofort und ich träume von ausgedehnten Mittagessen am Meer. Kein Wunder also, dass ich mindestens einmal im Jahr dorthin reise.

Ich finde, die Balance stimmt hier einfach - zwischen Entspannung und Kultur, Meer und Sonne. Und jedes Mal entdecke ich wieder etwas Neues. Das macht mir wahnsinnigen Spaß. Ich bin ein visueller Mensch, mag den Style der Menschen hier und finde immer wieder neue Hotspots, Geschäfte oder Restaurants. Die Mittelmeer-Küste hat eine so reiche Geschichte. Kurz: Sie hat eine Menge zu bieten!

Lieblingsorte?
Der italienische Teil des Mittelmeers ist wunderbar unangestrengt. Alles ist leicht dort. Es ist warm. Die Menschen sind gastfreundlich, das Essen köstlich. Am liebsten wohne ich im "Hotel Sirenuse" in Positano oder im "Hotel Il Pellicano" in Porto Ercole. Mein Rat an alle, die ans Mittelmeer fahren: Einfach im Rhythmus der Menschen hier leben. Das heißt: Nicht zu viele Pläne machen, sich durch die Stadt treiben lassen, mit allen Sinnen wahrnehmen. Beim späten Mittagessen an einem kühlen Glas Rosé nippen und die Zehen ins Meer tauchen.

Wie sieht der passende Look aus?
Ich trage viel Weiß. Zum Beispiel weiße Shorts, dazu luftige Tuniken, türkisfarbenen Schmuck, große Sonnenbrillen, goldene Capri-Sandalen und Armbänder, bunte Bikinis und Accessoires aus Bast. Ich liebe die kleine AERIN Bast-Tasche. Die habe ich in verschiedenen Farben. Für mich einfach das allerschönste Mittelmeer-Accessoire!

Meine Haare style ich nicht besonders, sondern kämme sie nach dem Baden bloß und lasse sie an der Luft trocknen. Den kleinen, goldenen AERIN-Kamm habe ich deshalb immer dabei. Auch beim Makeup ist Natürlichkeit angesagt: Bronzepuder, Mascara, Lipbalm, Lipgloss - und ein Hauch meines neuen Lieblingsduftes "Mediterranean Honeysuckle" natürlich, zu dem ich durch die Schönheit Südfrankreichs inspiriert wurde.

Was genau hat das Mittelmeer mit dem neuen Duft zu tun?
Der Mittelmeerraum war die wichtigste Inspiration für das Eau de Parfum. Deshalb duftet es nach dem Aufsprühen so herrlich frisch nach Johannisbeerblüte, dann nimmt man die Süße der Heckenkirsche und später den Duft von Grapefruit, Bergamotte- und Mandarinenöl wahr. Es vermittelt dir wirklich das Gefühl, gerade aus dem Wasser zu kommen und die Luft um dich herum zu schnuppern. Herrlich!

Alle meine Düfte sind durch Blütennoten geprägt, weil sie unsere Stimmungen und Erinnerungen so stark beeinflussen. Die Heckenkirsche zum Beispiel hat eine zarte, sehr feminine Blütennote, und ist im Mittelmeerraum sehr verbreitet. Sobald ich ihren Duft wahrnehme, sitze ich in Gedanken schon in der Sonne am Meer.

Der Duft gibt einem das Gefühl, gerade aus dem Wasser zu kommen und die Luft um einen herum zu schnuppern. Herrlich frisch!

Vier internationale Blogger sind Partner bei der Promotion des neuen Duftes. Warum diese vier?
Wir haben uns für Lucy Williams von "Fashion Me Now" aus Großbritannien, Zanita Whittington aus Australien, Olivia Thébaut aus Frankreich und Julie Sarinana von "Sincerely Jules" aus den USA entschieden, weil sie ihren Job alle mit einer großen Sensibilität machen. Obwohl sie auf der ganzen Welt verstreut sind, haben sie eine ähnlich sehnsuchtsvolle Art, die Welt zu betrachten und ihre Blogs einen sehr femininen Touch.

Letzte Frage: Was soll einem das Tragen von "Mediterranean Honeysuckle" vermitteln?
"Mediterranean Honeysuckle" bringt uns zum Reisen. In der Fantasie - oder in der Realität. Das ist es, was bei dem Duft so einen Spaß macht! Auf Aerin.com haben wir extra Produkte wie ein Surfbrett, Shorts, einen Gepäckanhänger oder eine Passhülle zusammengestellt, die die Duftkollektion perfekt ergänzen. Alles, was uns zum Reisen verleitet, also. Denn anders als bei einigen anderen Düften meiner Kollektion bringt einen dieser dazu, von Ferien zu träumen. Quasi Urlaub im Flakon!

Top